Team
Nicolas Abbondanza - General Manager
Als Experte für Projektmanagement Governance, Leadership und agile DevOps hat Nicolas Abbondanza langjährige Erfahrung als Geschäftsführer, Linienverantwortlicher, Programm- und Projektleiter, sowie als Dozent. Seit über 25 Jahren im Projektbereich tätig, kennt er das Kerngeschäft auf nationaler und internationaler Ebene à fond.
Neben einem Bachelor in Staatswissenschaften der ETH Zürich hält Nicolas Abbondanza ein Executive BBA/ MBA Dual Degree und ist zertifizierter IPMA (Level A) Project Director, sowie Experte des Bundes für HERMES 5. Zusätzlich zu diesen Ausbildungen hat Nicolas Abbondanza die Zertifizierungen PMP Practitioner, Agile Master, SAFe Agile Center sowie SVEB und kann in vier Sprachen unterrichten (D/ F/ EN/ IT).
Dr. Murtazali Dibirov - Managing Partner
Dr. Murtazali Dibirov hat einen ursprünglich medizinischen Hintergrund, darauf basierend eine berufliche Entwicklung in der GI-Onkologie. Er ist Autor von ca. 20 Veröffentlichungen und Büchern. Dr. Murtazali Dibirov promovierte in der Verwaltung des Gesundheitswesens und absolvierte dann ein MBA-Studium an der Paris/ NYC Business School mit einer Dissertation über das Disease-Management-Konzept. Kürzlich promovierte Dr. Murtazali Dibirov zusätzlich in Betriebswirtschaftslehre an der ISM (Paris) mit Schwerpunkt Corporate Entrepreneurship in der pharmazeutischen F&E.
Dr. Murtazali Dibirov verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Pharma- und Medizinprodukteindustrie mit zunehmender Verantwortung in den Bereichen Qualitäts- und Personalmanagement, sowie betrieblicher Automatisierungsprojekte. Nebenher vollendete er eine Zertifizierung in Gesundheitsökonomie, sowie einer (HEOR)-Zertifizierung an der Universität von Washington.
Friederike Enthammer - Operational Manager
Bereits ab 2009 sammelte Friederike Enthammer die ersten Erfahrungen als Projektmanagerin und externer Geschäftspartner der Siemens AG in München, zu welcher sie 2010 als Program Coordinator für internationale Führungskräftetrainings wechselte. «Leadership» war auch Fokus der kommenden Jahre, in denen sie diverse Weiterbildungsprogramme abwickelte.
Als Key User eines globalen ERP-Programms erweiterte Friederike ihre Kompetenzen als Verantwortliche für den 3rd Level Support im IT-Anwenderbereich, entwickelte und führte erste Schulungen durch und gestaltete Prozesse im Bereich von HR und Change Management aktiv mit. Sie hat Ihren Abschluss in BWL & Wirtschaftspsychologie in Hamburg absolviert und ist seit 2019 Teil des SLA-Teams. Ausgehend von ihrer Ausbildungszeit, welche sie in vier Ländern verbrachte und mit über 130 Nationen zusammenlebte, ist sie federführende Dozentin des SLA-Moduls «Interkulturelle Kompetenz».